Unsere Immobilienexperten im Porträt

Ihre professionellen Ansprechpartner für den regionalen Immobilienmarkt

Raphael Kaczmarek

Abteilungsleiter Immobilienvermittlung

Raphael Kaczmarek ist bereits seit 20 Jahren in der Immobilienvermittlung tätig. Er hat eine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft absolviert. Im Anschluss hat er berufsbegleitend sein Studium zum Bachelor of Arts Real Estate abgeschlossen. Seit März 2023 leitet er die Immobilienabteilung der VR Bank. Besonders wichtig ist dem in Refrath wohnenden, zweifachen Familienvater die kompetente und umfangreiche Beratung sowie Betreuung seiner Kunden. Von der Baugenehmigungsprüfung bis zum Abschluss eines notariellen Kaufvertrages steht er seinen Kunden stets zur Seite.

Nicole Krause

Immobilienvermittlung

Als erfahrene Expertin unterstützt Nicole Krause seit 2017 das Team VR Bank Immobilien. Sie absolvierte nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ein Studium zum Master of Science Real Estate und war bei verschiedenen Immobiliengesellschaften tätig. Ihre umfassenden Erfahrungen im Bereich Immobilienvertrieb, Projektentwicklung, Bauträger und Immobilienverwaltung bringt die Kölnerin täglich bei der Immobilienvermittlung im Raum Overath und Rösrath mit ein. „Zuverlässiger Partner und Problemlöser zu sein, Kunden ganzheitlich und professionell zu begleiten, damit sie ihre Ziele und Wünsche realisieren können – das treibt mich an.“

Jennifer Trippner

Immobilienvermittlung

Die ausgebildete Immobilienkauffrau kommt gebürtig aus Langenfeld und verstärkt das Team VR Bank Immobilien seit 2015 in den Bereichen Verkauf und Vermietung. Mit ihrer fundierten Fachkenntnis und Erfahrung kümmert sie sich schwerpunktmäßig um die Kommunen Leverkusen, Langenfeld und Leichlingen. „Das Wohlbefinden der Kunden liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte, dass mir die Menschen vertrauen und dass sie mit meiner Hilfe die richtigen Entscheidungen treffen können. Das bedeutet auch, dass ich aktiv informiere, einen offenen, engen Austausch suche und immer gut für die Kunden erreichbar bin“, so die kompetente und engagierte Maklerin.

Marc Cudworth

Immobilienvermittlung

Der gebürtige Kölner absolvierte seine verkürzte Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einem Kölner Bauträger und konnte dort wichtige Erfahrungen im Vertrieb und in der Projektentwicklung für sich gewinnen. Im Anschluss seiner Ausbildung konnte er sein angeeignetes Wissen in einem Maklerunternehmen unter Beweis stellen und sich somit eine fundierte Expertise im Vertrieb aneignen. Seit Februar 2020 unterstützt der Immobilienkaufmann und Immobilien-Betriebswirt das Team der VR Bank Immobilien als Immobilienberater und steht dem Kunden bei der Vermietung und dem Verkauf als Ansprechpartner zur Seite. „Ein hohes Maß an Einsatz-bereitschaft und Transparenz sind für mich genauso von Wichtigkeit, wie auf das gezielte Eingehen der Kundenwünsche.

David Schieck

Immobilienvermittlung

Nachdem David Schieck bereits seine Ausbildung zum Bankkaufmann sowie ein Trainee im Kreditbereich erfolgreich bei der VR Bank absolviert hat, unterstützt er das Team seit April 2022 als Immobilien-vermittler. Dank seines zusätzlichen Studiums zum Bankfachwirt bringt er umfassendes Know-how im Bereich Immobilienfinanzierung mit. „Es ist ein vielseitiger, flexibler Beruf mit einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Außerdem faszinieren mich Immobilien! Die unterschiedlichen Architekturstile, die Ausstattungen eines Anwesens und vor allem die vielfältigen Einrichtungsstile – so individuell wie Immobilien sind auch die Vorlieben der Menschen. Diese Leidenschaft möchte ich gerne nutzen, um Kunden zu dem perfekten Angebot zu verhelfen!“, so der gebürtiger Lindlarer.

Sven Peter

Immobilienvermittlung

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft im Jahr 2005 war Sven Peter ununterbrochen als Immobilienvermittler im Vertrieb tätig. Seit Juli 2023 unterstützt er das Team der VR Bank Immobilien in Bergisch Gladbach und ist vorranging für unsere Kunden in Paffrath, Hand, Heidkamp und Hebborn zuständig. In Köln geboren wohnt er inzwischen mit seiner Familie in Bergisch Gladbach-Refrath. An seiner Arbeit begeistert ihn besonders der Kontakt mit den Menschen in der Region. Da ihn das Thema Immobilien schon immer interessiert hat, ist das Gesamtpaket aus Vertrieb, Kundenkontakten, Objektbetreuung für ihn die perfekte Kombination. In seinen eigenen Worten: „Die vielen verschiedenen Aufgabengebiete und Terminarten als Immobilienvermittler bieten mir ein hohes Maß an Abwechslung, dadurch wird die Arbeit nie langweilig – und das ist genau mein Ding.“

Luca Malota

Immobilienvermittlung

Luca Malota verstärkt das Team der VR Bank Immobilien seit April 2023. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann im Juli 2021 hat er eineinhalb Jahre als Immobilienmakler bei einer Bank gearbeitet. In unserem Vermittlerteam betreut er Kundinnen und Kunden in Herkenrath und Schlebusch. Mit dem Wechsel zur VR Bank ist er in seine Geburtsstadt zurückgekehrt. Am Beruf des Immobilienkaufmanns fasziniert ihn die große Abwechslung des Aufgaben-spektrums, zu dem sowohl Planung und Konzeption am Schreibtisch als auch der Kontakt mit den Menschen in der Region gehört: „Jede Immobilie und jeder Mensch ist einzigartig und es macht große Freude, beide im Rahmen unseres genauer kennenzulernen“. Wenn er nicht in Sachen Immobilien unterwegs ist, findet man Luca Malota beim Sport. Radfahren, Fußball und der Motorsport haben es ihm besonders angetan.

Melissa Stephan

Assistentin Immobilienvermittlung

Durch ihre Ausbildung zur Bankkauffrau und ein anschließendes, zweijähriges Traineeprogramm im Bereich Kredit ist Melissa Stephan für das Vermittlerteam die perfekte Unterstützung bei allen Aufgaben, die rund um Immobilientransaktionen anfallen. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen setzt die Assistentin hilfsbereit und mit Blick fürs Detail ein, damit Käufer und Verkäufer erfolgreich zueinander finden. „Ich habe immer mit interessanten Menschen und deren unterschiedlichen Wünschen zu tun. Das mag ich sehr“, sagt die Leverkusenerin. „Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit gehören für mich selbst-verständlich dazu.“

Janet Mainka

Auszubildende zur Immobilienkauffrau

Im Anschluss an ihr Abitur hat die gebürtige Kölnerin Anfang August 2021 ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen begonnen. Hier durchläuft Janet Mainka die verschiedenen Abteilungen, um einen umfassenden Einblick in das Bank- und Immobiliengeschäft zu erhalten. Die Vielschichtigkeit des Berufs und vor allem der direkte Kundenkontakt begeistern die Auszubildende sehr: „Die verschiedenen Arbeitsfelder und die interessanten Aufgaben, außerorts und im Büro, machen mir viel Spaß. Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich auch die sichere Zukunftsperspektive, die von der VR Bank geboten wird.“.

Philine Klüsener

Auszubildende zur Immobilienkauffrau

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule im Jahr 2020 hat Philine Klüsener zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. Im Anschluss hat sie bei zwei Auslandsjahren in Kanada und in Marokko international Erfahrungen gesammelt und unter anderem in der Touristikbranche in der Gästebetreuung gearbeitet. Im August 2023 hat sie ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der VR Bank begonnen. „Mich hat überzeugt, wie vielseitig und praxisorientiert die Ausbildung ist – und dass ich mir damit ein Fundament mit guten Perspektiven für meine berufliche Zukunft legen kann“, sagt die gebürtige Burscheiderin – die an der neuen Tätigkeit vor allem den Kundenkontakt und die tollen Kollegen schätzt.