Overath-Untereschbach. Gute Nachrichten für Untereschbach: Nach mehrmonatigen Renovierungsarbeiten können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ihre Kunden ab Ende März in runderneuten Geschäftsräumen empfangen. Mitte Juli 2021 war die Geschäftsstelle (ebenso wie die Filialen in Leverkusen-Schlebusch und Leichlingen) vom Hochwasser überflutet worden. An allen drei Standorten liefen die Keller voll, in den Servicebereichen und Büros stand das Wasser rund 80 Zentimeter hoch. In den letzten Monaten waren die Beraterinnen und Berater der VR Bank in einem Container-Provisorium weiterhin persönlich für die Menschen vor Ort, während die Geschäftsstelle vollständig saniert und modernisiert wurde.
Vollständige Modernisierung der Räumlichkeiten
Aufgrund der Schäden mussten die Räumlichkeiten in der Untereschbacher Filiale in der Olper Straße 33-35 komplett entkernt werden. Mobiliar, Netzwerktechnik, Elektrik, Heizung, Kundenschließfächer – Einrichtung und Haustechnik wurden vollständig erneuert. Im Ergebnis erstrahlt die Geschäftsstelle nun in neuem Glanz. Der Servicebereich wurde hell, offen und einladend umgestaltet. Modernes Mobiliar, spannende Design-Elemente, neue Bodenbeläge und frische Farben sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre und ein zeitgemäßes Erscheinungsbild. Alle Arbeitsplätze wurden mit neuer Technik ausgestattet. Darüber hinaus können sich die Mitglieder und Kunden der Bank über modernste SB-Geräte freuen. David Laufenberg, seit vielen Jahren Filialleiter vor Ort, betont die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Handwerksbetrieben: „Wie bei der VR Bank üblich, haben wir auch bei der Sanierung unserer Filiale in Untereschbach so weit wie möglich auf kompetente Unternehmen aus der Region vertraut, die uns zuverlässig unterstützt haben. So konnten wir die Bauarbeiten erfreulicherweise deutlich schneller abschließen als geplant.“
Beratung vor Ort mit Mehrwert
Mit der Rückkehr in die modernisierten Räumlichkeiten unterstreicht die VR Bank den hohen Stellenwert der persönlichen und fachlich hochwertigen Beratung vor Ort. „Die Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort Untereschbach“, sagt Vorstandsvorsitzender Lothar Uedelhoven. „Das persönliche Gespräch mit den Menschen steht für uns auch zukünftig klar im Mittelpunkt und wir freuen uns alle sehr, dass wir hier in Untereschbach nun wieder ein ideales Umfeld bieten können, um diesen Mehrwert für unsere Mitglieder und Kunden erlebbar zu machen.“
Die Öffnungszeiten der Geschäftsstellen sind bis auf Weiteres weiterhin:
Montag bis Freitag 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Montag und Dienstag 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr