Schnell und unbürokratisch hilft die VR Bank den Menschen in der Region, die durch das Hochwasser im Juli 2021 in Not geraten sind. Die Spende geht an die Aktion „Deutschland Hilft e.V.“, einem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen mit Sitz in Bonn zur Katastrophenhilfe. Ziel ist es, Kräfte zu bündeln, um so schneller und wirkungsvoller zu helfen.
VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen spendet 100.000 Euro für Flutopfer
Bergisch Gladbach. Die Folgen, der durch den Starkregen entstandenen Hochwasser-Katastrophe in vielen Regionen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz sind erschütternd. Auch bei uns im Geschäftsgebiet hat die Flut schwere Verwüstungen angerichtet. Häuser und Wohnungen wurden überflutet und auch komplett zerstört. Viele Menschen haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren.
Im Rahmen ihres sozialen Engagements in der Region und der Verantwortung ihren Kunden und Mitgliedern gegenüber, engagiert sich die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen mit dieser Spende über 100.000 Euro in der Region. Als Genossenschaft vor Ort, so Lothar Uedelhoven, Vorstandsvorsitzender der VR Bank, möchten wir unseren Kunden und Mitgliedern helfen, um die verheerenden Auswirkungen des Hochwassers zu bewältigen.
Weitere Informationen über das gesellschaftliche Engagement der VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen erhalten Sie hier.