Mehr Raum für genossenschaftliche Beratung / VR Bank hat Filiale in Hand modernisiert

Bergisch Gladbach, 24.03.2016

Foto (VR Bank): In den neu gestalteten Räumen für die Kunden vor Ort – das Team der Geschäftsstelle Hand (v.l.): Susanne Wien, Vanessa Ritter, Katharina-Lena Bachmann und Oliver Cordts (Geschäftsstellenleiter)

Bergisch Gladbach - Die VR Bank eG Bergisch Gladbach hat ihre Geschäftsstelle in Hand modernisiert. In der einwöchigen Umbauzeit erhielt die Filiale ein ganz neues Gesicht: Mit modernen Materialien und hochwertigen Einrichtungselementen wurde eine hellere, freundlichere Atmosphäre geschaffen. Durch ein zusätzliches Beraterbüro hat das vierköpfige Team nun noch mehr Platz, um mit seinen Kunden in vertraulicher Umgebung individuelle Finanzlösungen zu entwickeln. Der Eingangs- und Servicebereich wurde neu gestaltet und aktuellen Anforderungen angepasst. Ein moderner Geldautomat und zwei neue Kontoauszugsdrucker ersetzen die bisherigen Geräte, die Eingangstür öffnet automatisch. Eine weitere technische Innovation: die Mitglieder und Kunden können ihre Unterschrift auf Bankdokumenten jetzt über komfortable PEN-Pads leisten.

Seit dem 24. März wieder geöffnet
Eine Woche blieb die Geschäftsstelle wegen des Umbaus geschlossen. Während dieser Zeit war das Filialteam für seine Kunden in der Geschäftsstelle Paffrath erreichbar. Am Donnerstag (24. März) wurde wieder geöffnet und zahlreiche Kunden kamen, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen, aber auch um die Neuerungen kennenzulernen. Geschäftsstellenleiter Oliver Cordts: „Die Räume haben sich verändert – unser Team nicht. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden in dem neuen Ambiente zu betreuen. Und wir hoffen, dass sie sich hier mindestens genauso wohl fühlen wie wir.“

Filiale für die Menschen in Hand
Seit vier Jahrzehnten ist die VR Bank in Hand präsent. Kunden und Mitarbeiter schätzen die zentrale Lage und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Geschäftsstelle. Warum in einer Zeit, in der Dienstleistungen mehr und mehr digitalisiert werden, in die Modernisierung einer Filiale investiert wird, erklärt Vorstand Lothar Uedelhoven so: „Das persönliche Beratungsgespräch mit seinem individuellen und menschlichen Charakter spielt für uns auch künftig eine zentrale Rolle.“ So legt die VR Bank viel Wert darauf, die On- und Offlinewelt sinnvoll zu verknüpfen, um für Mitglieder und Kunden höchstmöglichen Service zu gewährleisten. Die persönliche Beratung in der Filiale bietet dabei – gerade bei komplexen Themen wie Finanzierungen – nach wie vor einen Mehrwert gegenüber der Internetrecherche. Und sie wird von den Kunden geschätzt. In diese Tradition der Kundennähe investiert die VR Bank gern und voller Überzeugung. „Unsere Nähe soll räumlich, aber auch in jedem Beratungsgespräch erlebbar sein“, so Uedelhoven.

Die Geschäftsstelle Hand in der Dellbrücker Straße 29 ist weiterhin montags und donnerstags von 8:30 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 18 Uhr, dienstags, mittwochs und freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 16:00 Uhr geöffnet.