Ihr flexibles Online-Girokonto

Digitale Services des VR-Online Konto

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto bequem per OnlineBanking von zu Hause aus. Die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen bietet die Kontoführung zu einem fairen Preis. Bei diesem Girokonto sind viele digitale Services wie das OnlineBanking, die VR Banking App oder das Bezahlen mit dem Smartphone inklusive.

Die Vorteile Ihres Online-Girokontos

Ihre Vorteile im Überblick

  • Bankgeschäfte dank OnlineBanking erledigen, wo und wann Sie wollen
  • Finanzen in der VR Banking App jederzeit und überall im Blick
  • Mit Kwitt Geld einfach an gespeicherte Kontakte im Smartphone verschicken
  • Rechnung per Foto erfassen und per Scan2Bank bequem bezahlen
  • Mobil mit dem Smartphone bezahlen

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an rund 14.700 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im OnlineBanking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Telefon-Banking   

Digitale Services

OnlineBanking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem OnlineBanking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR Banking App

Mit der VR Banking App haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR Banking App für die Funktion giropay | Kwitt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an rund 14.700 genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im OnlineBanking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Telefon-Banking   

Unsere Konditionen

Die Konditionen für das Online-Konto

  VR-Online Konto
Monatlicher Grundpreis für Ihre Kontoführung 6,50 Euro
Gewährung eines Dispokredits (im Grundpreis enthalten) Ja
Basisleistungen
Bargeldein- & auszahlungen
in der Filiale
Ja

Bargeldauszahlung bundesweit an über rund 14.700 Geldausgabeautomaten
*bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken
Ja*
Überweisung online & SB-Terminal Ja
Beleghafte Überweisung 2 Euro 4)
Daueraufträge Ja
Kontoauszüge am  SB-Terminal
(bundesweit bei allen
 VR Banken)

--

bei bestehenden Konten
seit dem 01.04.2017:
1 Euro mtl.

Kontoauszüge online in den elektronischen Postkorb Ja
Scheckeinreichung 2 Euro 1)
Guthabenverzinsung --
Debitkarten und Kreditkarten
girocard (Debitkarte) Ja
PIN-Selbstwahl Ja
ClassicCard – Ausgabe einer Kreditkarte von Visa oder Mastercard® pro Jahr 20 Euro
GoldCard – Ausgabe einer Kreditkarte von Visa oder Mastercard® pro Jahr 70 Euro
Zusatzleistungen
Online-Banking Ja
VR-BankingApp Ja
Mobile TAN Ja
Sm@rtTAN photo Leser 18,50 Euro

1) Hier aufgeführte Entgelte werden nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden fehlerfrei
    durchgeführt werden, Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter buchungen werden nicht
    bepreist.

 

Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispokredits (eingeräumte Kontoüberziehung)
  VR-Starter Konto
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Kontoüberziehung) 
Sollzins: 13,25 % p.a.1)
Dispositionskredit
(eingeräumte, auf 3 Monate befristete Kontoüberziehung)
Sollzins: 13,25 % p.a.1)
Effektiver Jahreszins: 13,93 % p.a.1)
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) 
Sollzins: 13,25 % p.a.1)
Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.

1) Ein Dispositionskredit (siehe "Gewährung eines Dispokredits (im Grundpreis enthalten)"),
    bei dem das Konto ins Minus rutscht, kann erst bei Volljährigkeit eingerichtet werden.

Informationen zum Angebot

Repräsentatives Beispiel:
Zinssatz für Dispokredit: 13,25 % p. a.; effektiver Jahreszins: 13,93 %; Dispositionskreditbetrag: 1000 Euro; Bonität vorausgesetzt

Neue Regelungen

Für die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten (eingeräumte Kontoüberziehung) waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites (eingeräumte Kontoüberziehung) im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites (eingeräumte Kontoüberziehung)

Kunden, die Ihren Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites (eingeräumte Kontoüberziehung) aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen für Dispositionskredite (eingeräumte Kontoüberziehung).

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten (eingeräumte Kontoüberziehung) unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung)

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Andere Kontomodelle im Girokonto-Vergleich

Das zu Ihren Bedürfnissen passende Girokonto

Unser Online-Konto ist nicht das richtige für Sie und Sie möchten lieber ein anderes Kontomodell? In unserem Girokonto-Vergleich sehen Sie all unsere Kontomodelle im Überblick. Wählen Sie einfach das Girokonto aus, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Kreditkarte als optimale Ergänzung

Die perfekte Ergänzung zum Girokonto

Kreditkartenabbildung

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure ab.

Häufige Fragen zum Online-Konto

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit V-PAY-Logo sind, können Sie europaweit am Geldautomaten Bargeld abheben. Mit der girocard Maestro (Debitkarte), der girocard Debit Mastercard (Debitkarte) oder der girocard Visa Debit (Debitkarte) können Sie weltweit Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen für Visa oder Mastercard. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.