VR Bank eG Bergisch Gladbach modernisiert Geschäftsstelle Paffrath

Bergisch Gladbach, 22.10.2015:

Bergisch Gladbach. Vor 15 Jahren zog die VR Bank eG Bergisch Gladbach in ihr Domizil in der Paffrather Straße 316. Kunden und Mitarbeiter schätzen die zentrale Lage und die freundliche Atmosphäre der Geschäftsstelle am Hans-Hachenberg-Platz. Um die Filiale für die künftigen Anforderungen des modernen Bankgeschäfts einzurichten, werden die Räumlichkeiten in den kommenden Wochen umgebaut und renoviert. Ziel ist es, den Servicebereich komfortabler und noch kundenfreundlicher zu gestalten sowie mehr Raum für die persönliche Beratung zu schaffen.

„Die Maßnahme war bereits seit einiger Zeit geplant“, sagt Geschäftsstellenleiter Michael Reuther. „Mit der modernisierten Filiale sind wir auch künftig in der Lage, den Menschen hier in Paffrath eine angenehme Umgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen und in der persönliche Beratungsgespräche diskret geführt werden können.“

Moderne Technik und einladende Atmosphäre
Durch moderne Materialien und Einrichtungselemente soll eine helle, einladende Atmosphäre geschaffen werden. Mithilfe heimischer Handwerkbetriebe wird der Eingangs- und Servicebereich neu gestaltet, farblich aufgehellt und mit der neuesten Technik ausgestattet. Des Weiteren wird es zwei zusätzliche Besprechungsräume geben. Der rückseitige Eingang des Gebäudes wird zu diesem Zweck geschlossen.

Eingeschränkter Bankbetrieb während der Umbauphase
„Auch die Arbeitsplätze unserer Berater werden ergonomischer und freundlicher gestaltet, damit unsere Kunden unmittelbar vom umfassenden Dienstleistungsangebot profitieren können“, erläutert Michael Reuther und bittet die Kunden um Verständnis: „Während der Umbauphase wird es leider zu Einschränkungen des Geschäftsbetriebs kommen.“ So muss der 24-Stunden-Selbstbedienungsbereich mit Kontoauszugsdruckern und Geldautomaten sowie ein Teil der Beratungszone aus Sicherheitsgründen zeitweise geschlossen bleiben.

Nichtsdestotrotz ist das Filialteam auch während der Baumaßnahme für die Beratung und die täglichen Geldgeschäfte der Kunden da, wenn auch räumlich eingeschränkt. Michael Reuther: „Der eine oder andere Berater wird sie vielleicht nicht an seinem gewohnten Arbeitsplatz empfangen, aber wir stehen unseren Kunden nach vorheriger Terminabsprache jederzeit für die persönliche Beratung zur Verfügung.“ Die nächstgelegene Filiale der VR Bank befindet sich in der Dellbrücker Straße 29 in Bergisch Gladbach-Hand.

Ab Januar 2016 wird die Geschäftsstelle Paffrath in neuem Glanz erstrahlen. Das Team freut sich schon heute darauf, die Kunden in den umgebauten Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.