Mitglieder-Mountainbiking: Grenzenloses Radvergnügen rund um Overath

Bergisch Gladbach, 06.07.2015

In der Region Rhein-Berg gibt es unzählige Mountainbike-Strecken für jede Konditionsstärke und jeden Geschmack. Ob anspruchsvoll oder lieber etwas gemütlicher – es ist für jeden Berg-Radler etwas dabei. So auch für rund 40 sportbegeisterte Mitglieder der VR Bank: Sie nahmen im Juni eine 20- beziehungsweise eine 40-Kilometer-Tour rund um Overath in Angriff.

Bei einer Gesamthöhendifferenz von fast 700 Metern kamen die Mountainbiker gehörig ins Schwitzen. Start und Ziel  war Lohmar-Naafshäuschen. Die Guides an diesem sonnigen Sommertag waren Gerd Klink, Bereichsleiter Privatkunden und Filialen, sowie Hubertus Klüser, Abteilungsleiter Marktbereich Filialen der VR Bank. Uphill und Downhill erkundeten die Radfahrer die landschaftlich schöne Umgebung. Abgerundet wurde die Biketour mit einer stärkenden Einkehr im Landgasthaus Naafs-Häuschen.