VR Bank baut Veranstaltungsprogramm für Mitglieder aus/ Vielfältiges und abwechslungsreiches Mitgliedermehrwert-Programm

Bergisch Gladbach, 08.06.2015

Bergisch Gladbach. Mitglieder der VR Bank eG Bergisch Gladbach sind mehr als nur Kunden. Sie sind Teilhaber ihrer Bank und profitieren von vielen Vorteilen. Denn durch ihre Mitgliedschaft stehen ihnen die exklusiven Veranstaltungen des Mitgliedermehrwert-Programms der VR Bank offen. Das Spektrum reicht dabei von informativen Führungen durch die Gebäude des WDR bis hin zu sportlichen Aktivitäten in Kooperation mit Vereinen aus der Region. Der Zuspruch der Mitglieder ist enorm: Rund 1.000 Menschen haben in diesem Jahr bereits von den Angeboten profitiert.

Lauf-ABC im Königsforst
Da es sich gemeinsam bekanntermaßen besser läuft, lud die VR Bank zusammen mit den „Rhein-Berg-Runners“ im Mai zu einem Lauftreff im Königsforst ein. Auf dem Programm standen eine individuelle Laufstilanalyse, ein speziell auf Läufer abgestimmtes Athletik-Training und gemeinsame Waldläufe. Lohn aller Anstrengungen: jede Menge wertvolle Tipps für einen gesunden und kräftesparenden Laufstil.

Mitgliederwanderungen: bewährt und beliebt
Bei der ersten Mitgliederwanderung 2015 ging es mit rund 130 Mitgliedern „Durch die Hardt“. Die von der Wandergruppe Overath fachkundig geführten Fünf- und bzw. Zehn-Kilometer-Touren ließen die Teilnehmer nach jeweils gut zwei Stunden bei Kaffee und Kuchen gemütlich im Gasthaus Hardt ausklingen.

Blick hinter die Kulissen des WDR
Ende Mai folgten rund 20 Mitglieder der Einladung der VR Bank zu einer Besucherführung beim WDR, der größten Sendeanstalt der ARD. Im Besucherzentrum direkt gegenüber den Kölner WDR-Arkaden gab es einen Überblick über Aufgaben, Organisation und Arbeitsweisen des WDR. Anschließend folgte eine spannende Führung durch die Kulissen bekannter TV-Sendungen wie „hart aber fair“, „Lokalzeit“ und „Sportschau“ mit Erläuterungen der umfangreichen Technik des Fernsehhauses.

Sesamstraße – ein Theatertag für die ganze Familie
Seit über 40 Jahren begeistert die Kindersendung „Sesamstraße“ mit Ernie, Bert, Samson und dem Krümelmonster ihre Zuschauer. Am 31. Mai präsentierte die VR Bank die Jubiläumsshow im Bergischen Löwen – exklusiv für Mitglieder. Mit den Originalkostümen, den Originalstimmen und mit einer humorvollen Geschichte verzauberten die Darsteller der weltberühmten Show rund 550 große und kleine Fans.

Für die zweite Jahreshälfte 2015 stehen noch zahlreiche weitere attraktive Veranstaltungen auf dem Programm. Anmeldungen sind jederzeit willkommen. Aktuelle Informationen zum Mitgliedermehrwert-Programm der VR Bank finden Interessierte im Flyer „Mitgliedermehrwert-Programm 2015“, in der aktuellen Mitgliederzeitschrift „WIR“ oder online unter www.vrbankgl.de/mitglied.