Erstklassige Beratungsqualität - VR Bank erhält erneut TÜV-Qualitätssiegel für Anlagekonzept und Baufinanzierungsberatung

Bergisch Gladbach, 10.04.2015

Erstklassige Beratungsqualität in allen Bereichen:

Stolz auf die erneut ausgezeichnete Kundenberatung der VR Bank (v.l.): Gerd Klink (Bereichsleiter Privatkunden und Filialen), Lothar Uedelhoven (Vorstandsvorsitzender), Michael Berger (Abteilungsleiter Baufinanzierung) und Manfred Kuhn (TÜV Saarland)

Bergisch Gladbach. Beratung und Produkte der VR Bank eG Bergisch Gladbach bieten Qualität auf höchstem Niveau – und das in allen Bereichen. Dies bestätigt die erneute TÜV-Zertifizierung der Anlageberatung und Baufinanzierungsberatung durch den TÜV Saarland.

Die VR Bank überzeugte dabei, ebenso wie bereits im vergangenen Jahr bei der Ausbildung, und darf somit auch 2015 das Qualitätssiegel "TÜV-geprüfte Kundenberatung" führen. "Unsere Kunden sollen sicher sein, dass sie bei uns in besten Händen sind. Die unabhängige Qualitätskontrolle beweist, dass sich unsere Mitglieder und Kunden auf uns verlassen können", sagte Vorstand Lothar Uedelhoven bei der Entgegennahme der Urkunden.

Bereits seit 2008 lässt sich die Genossenschaftsbank freiwillig vom TÜV "in die Karten schauen" und bewerten. Kommt die Bank ihrem Leistungsversprechen nach? Wird der Kunde individuell beraten? Denkt der Kundenberater an das, was der Anleger nicht bedacht hat? Werden bei der Finanzierungsberatung auch staatliche Fördermittel angeboten? Das Ergebnis: Die Beratung VR Bank ist in allen Punkten kundenorientiert und fair, bei der Anlageberatung wie bei der Baufinanzierungsberatung.

Pluspunkte sammelten die Experten der VR Bank vor allem, weil sie ihre Kunden ganzheitlich und bedarfsorientiert beraten. Der Kundenwunsch steht im Mittelpunkt, nicht das Produkt. "Als Bank sind wir stolz auf diese Auszeichnung", sagt Gerd Klink, Bereichsleiter Privatkunden und Filialen. "Denn das TÜV-Siegel wird nur verliehen, wenn beim Prüfverfahren höchste Qualität bestätigt wird. Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern und Kunden auch auf diese Weise zeigen können, dass ihre Wünsche und Ziele bei uns Vorrang haben."