670 Dienstjahre, eine Bank – VR Bank-Mitarbeiter feiern Jubiläum

Bergisch Gladbach, 7.11.2014

Seit vielen Jahren ist es bei der VR Bank eG Bergisch Gladbach eine schöne Tradition, ihren Jubilaren im Rahmen einer Feierstunde ganz besonders für ihr Engagement und ihre Verbundenheit zu danken.

In diesem Jahr wurden 20 VR Bank-Mitarbeiter für langjährige Treue zur Bank geehrt. Die Jubilare können auf 25, 30, 35, 40 und 45 Jahre im Dienste der Mitglieder und Kunden zurückschauen. Über diese Treue und Loyalität freut sich natürlich auch der Vorstand, der die Mitarbeiter mit ihren Partnerinnen und Partnern zu einem gemütlichen Abendessen ins Penthouse des Bergischen Löwen in Bergisch Gladbach eingeladen hatte.

Welchen Stellenwert die Mitarbeiter bei der VR Bank genießen, brachte Vorstandsvorsitzender Lothar Uedelhoven in seiner Rede zum Ausdruck: „Für insgesamt 670  Jahre Treue, für Ihre gute und zuverlässige Arbeit ein ganz herzliches Dankeschön! Dass wir als VR Bank auch im Jahr 2014 wirtschaftlich wieder hervorragend dastehen – das haben wir auch Ihnen zu verdanken.“

Geehrt wurden:

25 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Michael Berger, Wolfgang Bitz, Iris Hachenberg, Sylvia Hüls, Irene Münzer, Frank Hartmann und Sylvia Schlösser

30 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Anja Schmithausen und Heike Schminke

35 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Hermann-Josef Bamberg, Birgit Fuchs, Elke Odenthal-Stößer und Elisabeth Schöneberger

40 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Gabriele Brück, Ursula Fröhlingsdorf, Dieter Lippmann und Gisbert Schweizer

45 Jahre Betriebszugehörigkeit:
Ferdinand Jakubassa, Marita Odenthal und Werner Schnepper

Mit rund 285 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die VR Bank eG Bergisch Gladbach ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Zehn junge Menschen beginnen jedes Jahr ihre Ausbildung bei der VR Bank eG Bergisch Gladbach. Insgesamt bildet die Genossenschaftsbank derzeit 29 Bankkaufleute aus. Das entspricht einer überdurchschnittlichen Ausbildungsquote von mehr als zehn Prozent.