Michael Reuther ist ab 1. November neuer Leiter der Geschäftsstelle Paffrath

Bergisch Gladbach, 27.10.2014

Foto (VR Bank): Abteilungsleiter Marktbereich Filialen, Stefan Keller (links), und Vorgänger Jörg Ziemann (rechts) gratulieren Michael Reuther (Mitte) zu seiner neuen Aufgabe: die Leitung der Geschäftsstelle Paffrath der VR Bank eG Bergisch Gladbach.

Ein neues Gesicht in Paffrath:
Michael Reuther leitet ab November die Geschäftsstelle in Paffrath

Bergisch Gladbach. Michael Reuther ist ab 1. November neuer Leiter der Geschäftsstelle Paffrath der VR Bank eG Bergisch Gladbach. Damit übernimmt der gelernte Bankkaufmann die Verantwortung für mehr als 8.000 Kunden.

Reuther, der schon viele Jahre im genossenschaftlichen Bankbereich tätig ist, übernimmt die Aufgabe von Jörg Ziemann, der die Geschäftsstelle drei Jahre sehr erfolgreich geführt hat und jetzt als Privatkundenberater in die Hauptstelle der VR Bank eG Bergisch Gladbach wechselt.

Michael Reuther absolvierte von 1994 bis 1997 seine Ausbildung bei der Kasseler Bank eG. Nach Stationen im Versicherungsbereich wechselte er 2009 als Geschäftsstellenleiter zur SEB und 2011 zur Volksbank Düsseldorf Neuss eG. Dort verantwortete er die Leitung zweier Geschäftsstellen. Der 37-jährige Vorsorgespezialist blickt der neuen Herausforderung freudig entgegen: „Mit Menschen zu arbeiten, individuelle Lösungen zu schaffen, im Team mit motivierten Kolleginnen und Kollegen – das ist eine wunderbare Aufgabe.“

Als erfahrener Genossenschaftler weiß er worauf es ankommt: „Die Förderung der Mitglieder und Kunden der VR Bank eG Bergisch Gladbach steht bei uns im Mittelpunkt – getreu unserem Motto: Persönlich, partnerschaftlich, nah.“ Privat ist Michael Reuther fest in der Region verwurzelt. Er lebt in Bergisch Gladbach-Hand. In seiner Freizeit arbeitet er gerne in seinem Garten, trainiert im Fitnessstudio oder unternimmt ausgedehnte Hundespaziergänge mit seinen beiden Havanesern.

Stefan Keller, Abteilungsleiter Marktbereich Filialen der VR Bank eG Bergisch Gladbach, betont: „Michael Reuther ist eine sehr gute Wahl für unserer Geschäftsstelle Paffrath. Er verfügt über fundierte fachliche Kenntnisse, langjährige Erfahrungen in allen Bereichen des genossenschaftlichen Filialgeschäfts und weiß zudem als Bergisch Gladbacher sehr genau, was die Menschen vor Ort bewegt. Wir sind sicher, dass Michael Reuther den Erfolgskurs unserer zweitgrößten Filiale mit seinem Team fortsetzt.“