Bewährte Kompetenz mit neuer Leitung - Roland Kauß übernimmt die Leitung der Immobilienvermittlung der VR Bank

Bergisch Gladbach, 25.08.2014

Bereichsleiter Kredit Axel Quell begrüßt den neuen Abteilungsleiter Roland Kauß der Immobilienvermittlung der VR Bank eG Bergisch Gladbach (v.l.): Waldemar Wajand, Raphael Kaczmarek, Roland Kauß, Axel Quell, Uta Graf und Willi Neuhalfen

Bergisch Gladbach. Roland Kauß ist neuer Abteilungsleiter der Immobilienvermittlung der VR Bank eG Bergisch Gladbach. Zuletzt war der Fünfzigjährige als Prokurist bei der GHG Gesellschaft für Haus- und Grundbesitzvermittlung tätig. Der gelernte Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft verfügt über langjährige Erfahrung in der Bauträgerbranche. "Wir freuen uns, dass wir mit Roland Kauß einen erfahrenen Immobilien-Profi für die VR Bank gewonnen haben", sagt Vorstand Thomas Büscher. "Mit seiner Expertise bauen wir unsere Beratungskompetenz im Immobiliengeschäft weiter aus." Der Vorgänger von Roland Kauß, Gisbert Schweizer, hatte im August die Leitung der Abteilung Wertermittlung übernommen.

Geballtes Know-how vor Ort
Abteilungsleiter Roland Kauß und sein Team wollen als regionaler Immobilienpartner die Menschen in gewohnter Qualität professionell beraten und begleiten. "Das Thema Immobilie steht auch bei der VR Bank im Mittelpunkt zahlreicher Beratungen. Und es gibt gute Gründe, die Pläne für das Eigenheim oder eine Kapitalanlage jetzt anzugehen. Denn: noch ist Baugeld günstig zu haben", so Roland Kauß. Unterstützt wird der Immobilien-Experte von seinem erfahrenen Stellvertreter, Raphael Kaczmarek, und seinen Mitarbeitern Willi Neuhalfen (Immobilienvermittlung) und Uta Graf (Assistentin Immobilienvermittlung). Waldemar Wajand steht als Baufinanzierungsberater vor Ort zur Verfügung. Zudem profitieren die Kunden von der engen Zusammenarbeit mit weiteren Experten der VR Bank. "Wir haben direkten Zugriff auf das Know-how unserer Spezialisten für Geldanlage, Bausparen, Versichern und Finanzierung", erklärt Roland Kauß. "Damit können wir alle diese Themen kompetent aus einer Hand abdecken."

Rundum betreut - auch beim Verkauf
Wohnimmobilien, Grundstücke, Gewerbe- und Renditeobjekte - all das zählt zum Portfolio der VR Immobilienvermittlung. "Für unsere Kunden bieten wir eine durchgängige Betreuung auch in allen Phasen des Verkaufes an", beschreibt Roland Kauß das Leistungsangebot. Eine sorgfältige Marktwertermittlung steht am Beginn des Prozesses. Denn: "Es ist wichtig, mit einem realistischen Preis an den Markt zu gehen." Im nächsten Schritt stellt das Team die Immobilie ganz gezielt einer Auswahl von vorgemerkten Kaufinteressenten vor - bevor mit der Bewerbung mittels Exposés, Internet, Anzeigen, Homepage und das Geschäftsstellennetz der VR Bank der eigentliche Vertrieb startet. "Es lohnt sich für Interessenten also immer mit uns ins Gespräch zu kommen, wenn sie wissen, dass sie eine Immobilie suchen oder verkaufen wollen." Die Spezialisten übernehmen zudem Besichtigungstermine, Verkaufsverhandlungen und die Bonitätsprüfung des Käufers. Sie kümmern sich darum, dass alles Wichtige im Kaufvertrag enthalten ist und begleiten auf Wunsch die Übergabe der Immobilie. Selbstverständlich gehört auch die Beratung über eine sinnvolle und zukunftssichere Wiederanlage des Verkaufserlöses mit zum Leistungspaket.

Die Immobilienvermittlung der VR Bank eG Bergisch Gladbach in der Hauptstraße 188 - direkt neben der Geschäftsstelle der VR Bank eG Bergisch Gladbach - ist montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17:30 Uhr geöffnet. Telefonisch stehen die Mitarbeiter unter 02202 126-115 zur Verfügung. Beratungstermine sind nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.