„Mitmachtag“ in Overath: VR Bank unterstützt Sportabzeichen

Bergisch Gladbach, 10.06.2014

Anlässlich des 950. Jubiläums der Stadt Overath veranstaltete der Stadtsportverband Overath am Sonntag, den 25.05.2014, einen sportlichen „Mitmachtag“ für die ganze Familie in der Dreifachhalle des Schulzentrums Cyriax und auf dem Gelände rund um das Schulzentrum.

Bei fast allen Darbietungen waren die Gäste eingeladen, sich am sportlichen Treiben zu beteiligen. In der Dreifachhalle wurden unter anderem Tischtennis, Badminton, Volleyball, Kinderturnen, Tanz, Inline-Hockey, Karate, Tai Chi, Basketball, Handball und Waveboard gezeigt. Zusätzlich wurden auf dem Außengelände die Sportarten Faustball, Fußball, Tennis, Volkslauf vorgestellt.

Die Sportabzeichen-Abnahme fand ab 10:30 Uhr statt. Rund 30 Bürgerinnen und Bürger haben für das Sportabzeichen trainiert. Die VR Bank eG Bergisch Gladbach unterstützte die Veranstaltung, sie ist seit 2013 offizieller Partner des Deutschen Sportabzeichens im Erwachsenenbereich im Rheinisch-Bergischen Kreis.