Unser 2. Ausbildungsjahr, seit dem 3. August 2020 im Haus:

Cara Blechschmied

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der VR Bank entschieden, weil mich die genossenschaftlichen Werte der Bank und das Engagement in der Region überzeugen, da sie Gemeinschaft und Zusammenhalt bewirken. Außerdem gefällt mir der persönliche und respektvolle Austausch zwischen Kunde und Mitarbeitern sowie der Teamgeist der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vanessa Grünewald

Ich habe mich für die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen entschieden, weil mich die genossenschaftliche Philosophie überzeugt. Ich bekomme hier die Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu kommen, in einem Betrieb mit familiärem Charakter zu arbeiten und mich auch persönlich weiterzubilden. Während der Ausbildung werde ich gefordert, unterstützt und tagtäglich begleitet. Wir Azubis dürfen selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen. Ich bin sehr dankbar, in einem Betrieb zu arbeiten, der so großen Wert auf eine hohe Qualität der Ausbildung legt.

Alexander Haas

Ich habe mich für die VR Bank Bergisch eG Gladbach Leverkusen entschieden,weil ich die Kombination von praktischer Ausbildung, spezifischer interner Schulung und Theorie in der Berufsschule für sehr vorteilhaft und motivierend halte. So kann ich Gelerntes sofort anwenden und weiß, wie ich die Kunden unterstützen kann. Zudem gefällt mir die genossenschaftliche Idee und die regionale Verwurzelung ausgesprochen gut.

Hannah Kahlenbach

Für eine Ausbildung bei der VR Bank habe ich mich entschieden, da mich die Nähe zu Kunden und die Arbeit im Team schon immer sehr interessiert haben. Zudem bietet die VR Bank viele und vor allem vielseitige Möglichkeiten, mich weiter zu bilden und so einen individuellen Weg bei der Bank einzuschlagen. Daher freue ich mich nun, auf der anderen Seite des Schalters zu stehen und den Mitgliedern und Kunden bei Ihren Anliegen zu helfen.

Jasper Kaiser

Durch ein zweiwöchiges Schülerpraktikum habe ich die VR Bank schon vor einiger Zeit kennengerlernt. Der persönliche Kontakt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Kunden und untereinander hat mich begeistert. Recht schnell wusste ich, dass ich die Ausbildung mit hervorragender Zukunftsperspektive bei der VR Bank absolvieren möchte. Jetzt bin ich glücklich, ein Teil dieses Teams zu sein.  

Bastian Korpilla

Ich habe mich für die Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement bei der VR Bank entschieden, da ich mich schon seit meiner Kindheit für IT-Systeme interessiere. Als ich gesehen habe, dass die VR Bank die Ausbildung anbietet, nach der ich gesucht habe, habe ich mich direkt beworben. Umso mehr freue ich mich jetzt, meine Ausbildung in einem Unternehmen mit guten Zukunftschancen zu beginnen.

Stella Kräft

Warum ich mich für die Ausbildung bei der VR Bank entschieden habe? Mich begeistert der persönliche Umgang mit Kunden sowie das familiäre Miteinander der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander. Dazu bin ich überzeugt vom Modell der Genossenschaft. Die VR Bank begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Durch meine Eltern bin ich bereits in jungen Jahren Mitglied geworden. Ich freue mich sehr, ein Teil der VR Bank sein zu dürfen, aktiv mitzuwirken und für die Menschen in der Region da zu sein.

Karl Meyberg

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR Bank entschieden, weil ich den persönlichen Kontakt mit den Kunden sehr wichtig finde und mir die genossenschaftlichen Werte der Bank gut gefallen. Zahlen und Finanzen haben mich schon immer fasziniert und ich freue mich auf den Kontakt mit vielen verschiedenen Kunden. Besonders gut finde ich, dass mir durch die vielseitige Ausbildung der VR Bank viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gegeben werden.

Anna Slatosch

Ich habe mich für die Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden, weil die VR Bank mir eine sichere Zukunftsperspektive bietet. Ebenso haben mich die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten sehr angesprochen, womit mir alle Türen offenstehen. Außerdem bin ich gerne im Kontakt mit Kunden und freue mich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet

Paul Steingaß

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR Bank entschieden, da mir die familiäre Atmosphäre in den Filialen und der Umgang mit den Kunden sehr gefallen und ich dies gerne weitergeben möchte. Die gegebenen Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der VR Bank machen das Berufsfeld des Bankkaufmanns für mich sehr attraktiv und geben diesem eine zukunftsorientierte Blickrichtung. Deshalb freue ich mich, bei der VR Bank zu sein und erwarte zweieinhalb spannende Ausbildungsjahre.