Unser 1. Ausbildungsjahr, seit dem 1. August 2017 im Haus:

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR Bank entschieden, ...

Verena Bartscher

... weil ich bei der VR Bank die Chance habe, einen soliden und sicheren Grundstein für meine Zukunft zu legen. Auch die freundliche Atmosphäre der VR Bank hat mich überzeugt. Diese möchte ich in Zukunft im Service und in der Beratung auch unseren Kunden vermitteln.

 

Madeleine Berger

... weil ich durch mein Praktikum die Werte „persönlich, partnerschaftlich, nah“ selbst erleben und erfahren durfte. Der Umgang mit den Kunden und der Umgang der Kollegen untereinander haben mich davon überzeugt, dass die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen für mich der richtige Arbeitgeber ist und ich dort eine solide und vielseitige Ausbildung erhalte. Zudem bereitet es mir Freude, den Kunden bei der Erfüllung seiner Wünsche und Träume zu unterstützen.

Niclas Brahde

... weil ich mich sehr gut mit den Werten der VR Bank identifizieren kann und den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig finde. Außerdem schätze ich das freundliche und kollegiale Arbeitsumfeld.

Fabio Civello

... weil ich mich mit den genossenschaftlichen Grundwerten identifiziere und diese gerne an Kunden weitergeben möchte. Außerdem denke ich, dass die kaufmännischen Fähigkeiten, die ich hier erlernen werde, wichtig für meine Zukunft sind.

Leah Faßbender

... weil mir die enge Zusammenarbeit mit den Kunden wichtig ist und gerade die VR Bank vor allem darauf sehr viel Wert legt. Außerdem bietet mir die vielseitige Ausbildung eine sehr gute berufliche Grundlage für meine Zukunft.

Nicole Glac

... da die Bank mir einen guten Start in die berufliche Zukunft bietet sowie vielseitige Aufstiegschancen, die den Beruf Bankkauffrau wiederum interessant machen. Zusätzlich begeistert mich die sympathische Atmosphäre unter den Mitarbeitern sowie der freundliche und vertraute Umgang mit den Kunden.

Silas Mertikat

... da ich die Atmosphäre einfach toll finde, die man als Kunde, aber auch als Mitarbeiter der Bank, spürt. Außerdem schaffe ich mir durch die Ausbildung bei der VR Bank eine gute Grundlage für mein weiteres Berufsleben.

Monique Rockhoff

... weil es mir für meine berufliche Zukunft wichtig ist, eine solide und vielseitige Ausbildung zu erhalten. Dabei liegt mir vor allem der persönliche Kontakt zu den Kunden sehr am Herzen. Durch mein Praktikum bei der VR Bank habe ich erlebt wie individuell und lösungsorientiert auf die Kunden eingegangen wird. Das hat mich inspiriert.

Anna Schibrowski

... weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und mich die solidarischen Werte der Bank begeistern. Mein Ziel ist es, auf Basis dieser Werte gute Beziehungen zu unseren Mitgliedern und Kunden aufzubauen.

Marvin Schröder

... weil ich gerade in Zeiten von zunehmender Digitalisierung die direkte, menschliche Beratung und die persönliche Kundenbindung für besonders wichtig erachte. Außerdem bietet mir die VR Bank neben einer sicheren Ausbildung auch vielfältige und zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Das alles in Kombination mit einem rundum angenehmen und kollegialen Betriebsklima führt dazu, dass ich meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut habe.

Johanna Stommel

... weil mir die Zusammenarbeit mit Kunden und die daraus resultierenden täglichen neuen Herausforderungen Freude bereiten. Dadurch ist die Ausbildung zur Bankkauffrau sehr abwechslungsreich und bietet eine gute Grundlage für einen kaufmännischen Beruf.

Robert Vranken

... weil mir die Ausbildung bei der VR Bank einen soliden Start in die Arbeitswelt bietet und mir auf längere Sicht gute Weiterbildungsmöglichkeiten offen stehen. Gestärkt wurde meine Entscheidung durch ein Praktikum, bei dem mich das gute Arbeitsklima und der intensive Kundenkontakt überzeugten.