Unser 1. Ausbildungsjahr, seit dem 1. August 2018 im Haus:

Jannis Wehner

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR Bank entschieden, weil die Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau ein sehr zukunftsorientierter Start in die Berufswelt ist. Denn die VR Bank bietet vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung an. Zudem identifiziere ich mich mit den genossenschaftlichen Grundwerten der Bank und möchte diese gerne an unsere Kunden weitergeben.

Aileen Spanier

Ich habe mich für die VR Bank entschieden, weil man durch den Zusammenhalt im Teams mehr erreichen kann, als alleine. Während meines Praktikums hat mich die Vielfalt des Berufs Bankkauffrau nochmal bestärkt: Es gibt immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen, die zu einer stetigen Weiterentwicklung führen.

Adrienn Wojcik

Ich habe mich für die Ausbildung bei der VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen entschieden, weil ich gerne im Team arbeite und mir eine solide und vielseitige Ausbildung sehr wichtig ist. Ebenso haben mich die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten sehr angesprochen. Darüber hinaus begeistert mich der freundliche Umgang mit den Kunden und den Mitarbeitern.

Lara Dresbach

Ich habe mich für die Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden, weil mir die VR Bank eine hervorragende Zukunftsperspektive bietet. In den kommenden Jahren kann ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln.

David Schieck

Ich habe mich für die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der VR Bank entschieden, weil mich der Umgang mit den unterschiedlichen Charakteren der Kunden und Kollegen reizen. Zudem freue ich mich auf die Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet.

Romina Becker

Ich habe mich für die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen entschieden, weil die Bank mir eine umfangreiche und gute Ausbildung bietet. Auch nach der Ausbildung stehen mir alle Türen offen, um meinen individuellen Weg zu gehen.

Jakob Heider

Ich habe mich für die VR Bank entschieden, weil ich hinter dem Leitbild stehe. Darüber hinaus überzeugt mich das Konzept einer regional tätigen Genossenschaftsbank, die sich über das reine Bankgeschäft hinaus auch für das Ehrenamt vor Ort engagiert.

Leon Radtke

Ich habe mich für die VR Bank entschieden, weil die Persönlichkeit und ein freundliches Umfeld für mich an erster Stelle stehen. Bei der VR Bank eG glaube ich auch in Zukunft an einen erfolgreichen Werdegang.