Corona

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder und Kunden

Als Genossenschaftsbank in der Region möchten wir Ihnen auch in dieser außergewöhnlichen Zeit als zuverlässiger Finanzpartner zur Seite stehen. Gleichzeitig liegt uns die Gesundheit der Menschen sehr am Herzen. Deshalb orientieren wir uns beim Umgang mit dem Corona-Virus an den Empfehlungen der Behörden und des Gesundheitsamts. Wie Ihre VR Bank mit dem Thema umgeht, haben wir Ihnen hier zusammengestellt

UNSERE GESCHÄFTSSTELLEN VOR ORT

Aufgrund der aktuellen Situation passen wir die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen bis auf Weiteres an:

Montag bis Freitag 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Bergisch Gladbach, Paffrath, Opladen, Rösrath, Overath, Langenfeld. Die Mittagspausenregelung bleibt unverändert: 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr. Unsere Hauptstelle in Bergisch Gladbach bleibt durchgehend für Sie geöffnet.

Montag bis Freitag 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Herkenrath, Heidkamp, Hebborn, Hand, Quettingen, Schlebusch, Wiesdorf, Bergisch Neukirchen, Leichlingen, Untereschbach, Immekeppel, Marialinden, Hoffnungsthal

Montag und Donnerstag 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Küppersteg, Lützenkirchen, Forsbach

Bis auf Weiteres geschlossen

Sand, Vilkerath

Bitte nehmen Sie gerne unsere nächstgelegenen Geschäftsstellen in Anspruch.

BARGELDVERSORGUNG

Ihre Bargeldversorgung ist gesichert. An allen 24 Filialstandorten und unseren SB-Standorten stehen Ihnen unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker wie gewohnt zur Verfügung.
 

ZAHLUNGSVERKEHR

Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten.
Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
 

KONTAKTLOS BEZAHLEN

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen.
Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

BERATUNGSGESPRÄCHE

Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der unserer Kolleginnen und Kollegen bitten wir Sie, auf persönliche Beratungsgespräche zu verzichten, die nicht zwingend notwendig sind.

Ihre persönlichen Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit gerne telefonisch für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Nutzen Sie für die Erledigung alltäglicher Bankgeschäfte unser leistungsstarkes Onlinebanking und unsere VR-BankingApp. Darüber hinaus steht Ihnen unser KundenDialogCenter unter 02202 126-0 gerne zur Verfügung (Montag bis Donnerstag: 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Freitag: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Samstag: 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr). Sie erreichen unser Team auch per WhatsApp und den Service-Chat auf unserer Internetseite.

Informationen zum Onlinebanking

Hier können Sie die Freischaltung für Ihre Konten und Depots beantragen:

Informationen zur VR-BankingApp

Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher erledigen:

FINANZHILFE BENÖTIGT?

FIRMENKUNDEN

Für Unternehmen und Gewerbetreibende haben wir umfangreiche Informationen recherchiert. Hier finden Sie eine Übersicht und viele hilfreiche Links: