VR-StarterEvent: Das magische Baumhaus – Online-Lesung

Exklusiv für Mitglieder im Alter von 6 bis 11 Jahre

Sicherlich kennst du die Abenteuerreisen der Geschwister Anne und Philipp mit dem Magischen Baumhaus durch Raum und Zeit. Wenn nicht, lernst du sie jetzt kennen und lieben! Denn wir laden dich zu unserer spannenden Online-Lesung ein. Der Schauspieler Stephan Bach liest aus dem Band „Das beste Fußballspiel aller Zeiten“ vor und bindet dich aktiv mit ein. Im Anschluss hast du Zeit, Fragen zur Geschichte und zum Beruf des Schauspielers zu stellen. Außerdem verrät dir Stephan Bach einige praktische Tipps und Tricks mit lustigen Sprechübungen und Improvisationsspielen für ein spannendes Vorlesen.

Zur Geschichte: Anne und Philipp können es kaum glauben: Sie reisen zur Fußballweltmeisterschaft 1970 nach Mexiko! Bestimmt wird ihnen dort der berühmte Spieler Pelé sein Geheimnis wahrer Größe verraten. Aber wie sollen sie in dem riesigen Stadion nah genug an den Fußballstar herankommen? Ihre Mission droht fast zu scheitern, doch dann entdecken Anne und Philipp das Geheimnis wahrer Größe. Und zwar dort, wo sie es am wenigsten erwarten…

Online-Lesung: Das Magische Baumhaus
„Das beste Fußballspiel aller Zeiten“


Termin: Mittwoch, 7. Juli 2021
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten



Teilnehmen kannst du entspannt von zu Hause aus. Du benötigst einen Internetzugang sowie Laptop, Computer, Smartphone oder Tablet. Die Nutzung der Bild- und Tonübertragung ist selbstverständlich freiwillig und dir selbst überlassen.

Den Link und das Passwort zur Online-Lesung werden dir am Vortag der Veranstaltung per E-Mail
(an deine Eltern) zugeschickt. Bei Fragen nimm gerne auch im Vorfeld Kontakt mit uns auf.

Das hier ist für deine Eltern noch wichtig: Gerne möchten wir während der Veranstaltung Fotos bzw. Screenshots vom Vortrag des Schauspielers und den Teilnehmern anfertigen. Diese würden wir im Rahmen unserer Nachberichterstattung in den sozialen Medien, auf unserer Homepage oder unserem WIR-Magazin einsetzen. Hierzu benötigen wir das Einverständnis deiner Eltern.