Praktikumsbericht von Hannah

Bei meinem Praktikum in der VR Bank eG Bergisch Gladbach wurde ich von den Kollegen herzlich aufgenommen. Alle waren sehr freundlich zu mir. 

Direkt am ersten Tag durfte ich mithelfen und mir wurden die Dinge erklärt, die ich nicht wusste oder nicht verstanden habe. 

Ich durfte Eindrücke in drei verschiedenen Abteilungen sammeln: Im Servicebereich, in der Marketing-Abteilung und im Backoffice.

In allen drei Abteilungen konnte ich den Kollegen über die Schulter schauen und auch mithelfen.

Ich habe oft Aufgaben bekommen, die ich eigenständig erledigen konnte. Daher war mir nie langweilig und ich konnte einiges lernen. 

Da in der Bank ein angenehmes Arbeitsklima herrscht und sich jeder gut versteht, habe ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt. 

Mir hat das Praktikum sehr viel Spaß gemacht und ich würde es weiter empfehlen, in der VR Bank ein Praktikum zu machen.

Hannah